Land Rover Logo
SUBSCRIBE
HAUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Auto-Abo von Range Rover oder Defender.
AUTO ABO BESTELLUNG
Was ist ein Fahrzeug-Abo?
Das SUBSCRIBE Auto-Abo ist die flexible Alternative zum Autokauf oder Leasing. Maximale Flexibilität, ohne langfristige Bindung: Im monatlichen Festpreis sind bereits alle gewählten Services und Leistungen inklusive, außer Kraftstoff- bzw. Ladekosten.
Gehört SUBSCRIBE Auto-Abo zu Land Rover oder SIXT?
Das SUBSCRIBE Auto-Abo ist ein Angebot von SIXT in Zusammenarbeit mit Jaguar Land Rover Deutschland GmbH. So können Sie unsere hochwertigen Modelle mit nur einer monatlichen Gebühr erleben – ohne zusätzliche Unterhaltskosten oder Risiken einzugehen. Fahrzeugabholung, Vertragsabschluss und Ratenzahlung erfolgt über SIXT.
Welche Laufzeit hat ein Abonnement?
Sie können flexibel zwischen 30 Tagen sowie 6 oder 9 Monaten Mindestlaufzeit wählen. Nach Ablauf der jeweiligen Mindestlaufzeit verlängert sich das Abo monatlich automatisch um weitere 30 Tage, sollten sie es nicht vorher formlos durch Abgabe des Fahrzeugs kündigen.
Gibt es eine maximale Vertragslaufzeit?
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug flexibel zu nutzen, mit einem automatischen Fahrzeugwechsel spätestens nach 12 Monaten, um Ihre Sicherheit und den optimalen Zustand des Fahrzeugs zu gewährleisten. Ein Fahrzeugwechsel kann auch bei Erreichen einer bestimmten Laufleistung erforderlich sein. Wir informieren Sie rechtzeitig und koordinieren den modellgetreuen Wechsel für Sie. Der Austausch ist kostenlos, solange Sie sich an den vereinbarten Termin halten. Beachten Sie bitte, dass eine Kündigung durch SIXT erst nach mindestens 3 Monaten Vertragsdauer möglich ist.
Was sind die Mindestvoraussetzungen?
Für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz gelten bestimmte Regelungen, die sich nach der jeweiligen Fahrzeugkategorie richten und in der Online Buchungsstrecke angezeigt werden. Der Range Rover Evoque kann bereits im Alter von 21 Jahren im Abo erworben werden. Für die Modelle Range Rover Velar, Ranger Rover Sport, Ranger Rover sowie Defender 90 und Defender 110 gilt ein Mindesalter von 25 Jahren und ein Führerscheinbesitz von mindestens drei Jahren.
Welche Modelle werden angeboten?
Sie entscheiden sich zunächst zwischen Range Rover oder Defender und können dann Ihr bevorzugtes Modell auswählen. Die aktuell verfügbaren Fahrzeuge finden sind jederzeit auf unserer Website.
Sind die Fahrzeuge mit Winterreifen ausgestattet?
Alle unsere Fahrzeuge sind entsprechend den Witterungsverhältnissen ausgestattet, einschließlich Winterreifen. Die Kosten für die Reifen, den Wechsel und die Lagerung sind bereits in Ihrer monatlichen Rate enthalten.
Kann ich die Ausstattung meines Fahrzeuges konfigurieren?
Unsere Fahrzeuge erfüllen stets erstklassige Ansprüche. Sie erhalten das gewählte Modell daher immer mit einer hohen Ausstattungsvariante.
Welchen Schutz bietet das Fahrzeug-Abo und kann dieser angepasst werden?
Alle unsere Fahrzeuge haben Haftpflicht-, Vollkasko- und Diebstahlschutz mit maximal 2.500 EUR Selbstbeteiligung. Im Nutzerkonto können Sie Ihre individuelle Selbstbeteiligung einsehen. Bei der Konfiguration haben Sie die Möglichkeit, diese zu erweitern – beispielsweise um Reifen-, Scheiben- oder Unfallschutz. Unser 24-Stunden-Mobilitätsservice kann Sie zudem in Pannensituationen vor weiteren Kosten bewahren. Nach der Fahrzeugabholung sind Änderungen am Schutzpaket jedoch nicht mehr möglich. Ein Stationsmitarbeiter ist Ihnen gerne behilflich.
Was ist in dem Vollkasko- und Diebstahlschutz eingeschlossen?
Der von SIXT angebotene Vollkasko- und Diebstahlschutz entspricht den Bedingungen der Kraftfahrzeugkaskoversicherung (AKB). Details zu den spezifischen Definitionen und Ausschlüssen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Was umfasst der Reifen- und Scheibenschutz?
Der Reifen- und Scheibenschutz deckt Schäden an Reifen, Windschutzscheibe, Seitenscheiben und Heckscheibe komplett ab. Ohne diesen Schutz sind Sie für Schäden an diesen Teilen verantwortlich und haften bis zur vollen Höhe des Schadens. Die Schutzoption wird als separater Posten auf der Rechnung aufgeführt.
Kann ich meine Konfigurationen vor Fahrtantritt ändern?
Anpassungen können bei Fahrzeugabholung in der SIXT-Station vorgenommen werden. Kilometerpaket und Zusatzfahrer-Option können während eines laufenden Abonnements aktualisiert werden. Nach Abholung sind Änderungen am Schutzpaket jedoch nicht mehr möglich.
Gibt es gesonderte Konditionen für Geschäftskunden, sowie die Option der Rechnungszahlung?
Für Geschäftskunden bieten wir – vorbehaltlich einer Bonitätsprüfung – die Möglichkeit der Rechnungszahlung an. Bitte senden Sie bei Interesse eine E-Mail mit Ihren Firmen- und Kontaktdetails an support@landrover-subscribe.de. Ein Ansprechtpartner wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
ABHOLUNG
Wann erhalte ich das Abo-Fahrzeug?
Sie wählen das Abholdatum bei der Buchung. Nach Abschluss erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einer Zusammenfassung. Sie können die Daten auch in Ihrem Nutzerkonto einsehen.
Wie erhalte ich mein Abo-Fahrzeug?
Sie können Ihr Abo-Fahrzeug zum vereinbarten Termin bei einer SIXT-Station abholen oder es sich gegen einen Aufpreis liefern lassen. Falls Sie verhindert sind, informieren Sie Ihre SIXT-Station und vereinbaren einen alternativen Termin.
Kann das Abo-Fahrzeug auch geliefert werden?
Gegen Aufpreis kann das Abo-Fahrzeug auch bis an Ihre Haustür geliefert werden. Sie finden diese Option im Laufe des Buchungsprozesses.
Bekomme ich ein neues Fahrzeug?
Unsere Abo-Fahrzeuge erfüllen stets erstklassige Ansprüche. Sie sind maximal 12 Monate alt und werden vor jeder Übergabe professionell aufbereitet.
Kann jemand anderes das Auto für mich abholen?
Leider ist es nicht möglich, dass eine andere Person das Abo-Fahrzeug für Sie abholt. Sowohl der Hauptfahrer als auch alle Zusatzfahrer müssen bei der Abholung des Fahrzeugs anwesend sein und ihre Originaldokumente vorlegen.
Welche Dokumente muss ich zur Übergabe meines Abo-Fahrzeugs mitbringen?
Bei der Abholung Ihres Fahrzeugs müssen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass sowie gültigen Führerschein im Original vorzeigen. Auch wenn Sie bereits online bezahlt haben, muss das zur Buchung verwendete Zahlungsmittel einschließlich PIN zur Verifizierung und für die Kaution vorgelegt werden. Weitere Informationen finden Sie in den SIXT-Mietinformationen. Zusatzfahrer müssen ebenfalls ihre Ausweisdokumente im Original vorlegen.
Muss ich bei der Abholung eine Kaution hinterlegen?
Ja, bei der Abholung des Fahrzeugs ist eine Kaution zu hinterlegen, die wir auf Ihrer Kreditkarte für die ersten 30 Tage autorisieren. Die Höhe des Betrags hängt von der Fahrzeugkategorie ab. Weitere Informationen finden Sie in den SIXT-Mietinformationen.
Werden Führerscheine aus Nicht-EU-Staaten (außer Schweiz) akzeptiert?
Ja, Führerscheine aus Nicht-EU-Staaten (außer Schweiz) werden akzeptiert, solange kein Visum im Pass eingetragen ist oder wenn der Kunde ein Visum im Pass hat und zum Zeitpunkt der Anmietung noch nicht länger als 6 Monate in Europa ist. Wenn der Kunde länger als 6 Monate in Europa ist, muss er einen Führerschein aus einem EU-Staat vorlegen. Führerscheine, die nicht in lateinischer Schrift ausgestellt sind (z.B. Arabisch, Japanisch, Kyrillisch, etc.), müssen durch einen internationalen Führerschein ergänzt werden. Bei Führerscheinen aus Ländern, die nicht dem internationalen Führerscheinabkommen angehören, ist zusätzlich zum Originalführerschein eine Übersetzung von einer anerkannten amtlichen Stelle erforderlich.
WÄHREND DES AUTO ABOS
Meine Kreditkarte ist abgelaufen oder gesperrt worden, wie kann ich mein Zahlungsmittel anpassen?
Sie können das Zahlungsmittel einfach über den Benutzerbereich auf der SUBSCRIBE Auto-Abo Webseite aktualisieren. Dazu müssen Sie zunächst angemeldet sein, dann navigieren Sie zu "Abonnements verwalten" und klicken dort auf "Zahlungsmethode aktualisieren".
Was ist die Ersatzwagengarantie?
Durch Buchung der Ersatzwagengarantie erhalten Sie sogar bei selbstverschuldeten Unfällen ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Sie bleiben mobil und müssen nicht auf die Reparatur warten.
Wie kann ich mein Abo pausieren?
Sie können Ihr Abo über Ihren persönlichen SUBSCRIBE Auto-Abo Concierge pausieren. Bitte teilen Sie ihm den gewünschten Zeitraum mit. Sobald das Abo-Fahrzeug bei der SIXT-Station zurückgegeben wurde, wird das Abo automatisch zum Ende der aktuellen Abo-Periode pausiert. Um Ihr Abo fortzusetzen, holen Sie Ihr Abo-Fahrzeug einfach zum angegebenen Datum wieder bei Ihrer SIXT-Station ab.
Woher weiß ich, welche Leistungen in meinem Abo inklusive sind?
Im Login-Bereich der SUBSCRIBE Auto-Abo Webseite können Sie jederzeit die Details Ihres Abos einsehen. Navigieren Sie zu "ACCOUNT > MEIN AKTIVES ABO > VERTRAGSDETAILS". Dort finden Sie alle wichtigen Informationen, einschließlich der betreuenden SIXT-Station, der gebuchten Fahrzeugkategorie (dargestellt als Acriss Code), der monatlich enthaltenen Freikilometer, des gebuchten Service Packs und etwaiger Extras, die Sie bei der Konfiguration Ihres Abos ausgewählt haben.
Woher weiß ich, wann die nächste Abo-Verlängerung ansteht?
Den genauen Termin der nächsten automatischen Abo-Verlängerung finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail zur Abo-Verlängerung, die Sie jeden Monat erhalten.
Kann ich einen Zusatzfahrer hinzufügen?
Wenn Sie mit Ihrer Familie oder Freunden unterwegs sind und spontan einen Zusatzfahrer eintragen möchten, können Sie dies mit Vorlage des Führerscheins an jeder SIXT-Station tun.
Wie funktioniert die Zusatzfahrer-Option?
Zusätzliche Fahrer können bei Abholung oder auch danach in einer der deutschlandweiten SIXT-Stationen eingetragen werden. Dabei gelten die gleichen Bedingungen wie beim Fahrer. Änderungen sind immer nur für volle Abo-Monate möglich. Unvermerkte Fahrer sind im Schadensfall nicht abgedeckt. Bei Jungfahrern können Zusatzkosten anfallen.
Müssen Familienmitglieder (inkl. Ehepartner) ebenfalls als Zusatzfahrer angemeldet werden?
Auch Familienmitglieder (inkl. Ehepartner) müssen ausnahmslos als Zusatzfahrer angemeldet werden.
Darf ich mit dem Abo-Fahrzeug auch ins Ausland fahren?
Die Einreise und Fahrt in folgenden Ländern ist mit allen Range Rover und Defender Modellen gemäß Mietbedingungen der SIXT GMBH & CO. AUTOVERMIETUNG KG möglich: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien und Vatikanstaat. Nur der Range Rover Evoque darf zudem in folgende weitere Länder einreisen bzw. genutzt werden: Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowenien, Slowakei, Tschechien und Ungarn.
Für welche Länder gilt die Option "Auslandsfahrt"?
Sie dürfen damit in ausgewählte Länder wie Frankreich, Italien, Niederlande und die Schweiz fahren. Bitte beachten Sie die Angaben in Ihrem Abonnement oder fragen Sie in einer SIXT-Station nach.
KÜNDIGUNG & RÜCKGABE
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
Sie können einfach das Abo-Fahrzeug zurückgeben. Die Rückgabe des Fahrzeugs beendet automatisch das Abo, eine zusätzliche schriftliche Kündigung ist nicht erforderlich. Das Auto-Abo endet zum Ende der aktuellen 30-tägigen Laufzeit oder, wenn eine Mindestlaufzeit von 6 bzw. 9 Monaten vereinbart wurde, nach Ablauf dieser Laufzeit.
Wo gebe ich das Abo-Fahrzeug ab?
Sie sollten Ihr Fahrzeug bei einer SIXT-Station abgeben, die für Sie zuständig ist oder bei der Sie das Fahrzeug abgeholt haben. Die Station ist in den Vertragsdetails vermerkt.
Was passiert bei der Rückgabe des Abo-Fahrzeugs?
Das Fahrzeug wird auf etwaige Schäden bzw. Gebrauchsspuren überprüft und mit dem Übergabeprotokoll verglichen. Wir empfehlen Ihnen, innerhalb der Öffnungszeiten zur SIXT-Station zu kommen und mindestens eine Stunde Zeit mitzubringen. Wenn Sie das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben und den Schlüssel in die Schlüsselbox werfen, wird das Fahrzeug ohne Ihre Anwesenheit begutachtet. Dann wird gemeinsam ein Rückgabeprotokoll erstellt und der Fahrzeugzustand mit Fotos dokumentiert. Übliche Gebrauchsspuren werden nicht beanstandet. Für jeden Schadensfall müssen Sie die Kosten bis zur Höhe der in Ihrem Abo gewählten Selbstbeteiligung tragen.

FÜR EINZIGARTIGE ABENTEUER

Die Defender Familie bietet ein unvergleichliches Fahrerlebnis – bis tief in den Großstadtdschungel hinein.

Für die Ästhetik des Besonderen

Modern, einzigartig hochwertig und unvergleichlich leistungsfähig.

HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Provided by
SIXT GmbH & Co. Autovermietung KG

Site Legal Links